Restaurant FFFFF (ΦΦΦΦΦ)

Restaurant FFFFF

Das Raustaurant FFFFF oder ΦΦΦΦΦ (auf Griechisch) befindet sich direkt am Hafenbecken von Finikounda.In der Saison stehen die Stühle und Tische unmittelbar am Wasser zwischen. den dieses Jahr (2023) neu gesetzten Palmen. Wegen dieses malerischen Ambiente sind die Plätze dort auch sehr beliebt und in der Hauptsaison ist es manchmal schwierig einen Platz zu bekommen.

Restaurant FFFFF Plätze am Meer

Das ΦΦΦΦΦ bietet wie die meisten anderen Tavernen in Finikounda die üblichen griechischen Spezialitäten an. Viele der Gäste kommen aber wegen den frischen gefangenen und gegrillten Fischspeisen. Dafür ist das Restaurant auch allgemein bekannt und beliebt.

Restaurant FFFFF Fischplatte

Die Auswahl an Gerichten ist während der Saison sehr umfangreich. Alle Grillgerichte werden noch auf Holzkohle zubereitet. Vorspeisen wie Tsatsiki, Auberginensalat, Skordalia usw. werden noch selbst zubereitet.

Das Restaurant FFFFF hat das ganze Jahr über geöffnet. Ab Ende Oktober geht es dann recht ruhig zu. Es kommen ein paar Einheimische, aber auch Personen, die den Winter über in Finikounda und Umgebung verbringen. Die Auswahl an Speisen ist um diese Zeit natürlich begrenzt, dafür gibt es aber einige Spezialitäten, für die in der Saison leider oft die Zeit fehlt. Häufig werden diese dann im Holzofen, der dann als Heizung dient, zubereitet.

Restaurant FFFFF im Winter
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner