Pétanque bzw. Boule

Der Süden des Peloponnes wird wahrscheinlich nicht direkt  mit Pétanque spielen in Verbindung gebracht. In den letzten Jahren hat sich hier in der Region aber eine ständig wachsende Fangemeinde zusammen gefunden. Die Kombination von Boule spielen und Ferien am Meer ist für viele Besucher eine gute Kombination.

Pétanque Platz in Finikounda

So gibt es in Finikounda einen Boule Club mit mehreren Plätzen, die für jede/n öffentlich zugänglich ist. Der Platz liegt direkt an der Strandbar Lemon Drops am Rand von Finikounda. Wer Näheres wissen möchte bzw. Interesse am Mitspielen hat, wendet sich am besten direkt an den Organisator von Greekboule.

Boule Platz in Finikounda

Da das Interesse am Boule spielen mittlerweile so groß ist, gibt es in Finikounda auch mehrere private Pétanque-Plätze, die aber nicht öffentlich zugänglich sind. Also wer einen kennt, der einen kennt…

Aber auch auf den Campingplätzen wird immer häufiger zur Stahlkugel gegriffen. Wer hier seinen Urlaub verbringt und Interesse hat, sollte einfach mal nachfragen. Es gibt immer einige Urlauber, die ihre Kugeln dabei haben.

Nicht nur in Finikounda verbreitet sich das Pétanque-Spiel. So gibt es in Koroni unterhalb der Burg zwei Plätze und auch in Methoni ist dieses Jahr (2023) ein neuer Boule-Platz direkt am Meer errichtet worden.
Vielleicht gibt es demnächst gar Turniere zwischen den Nachbarorten.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner