Kafenion Pantheon

Okay, das Pantheon befindet sich nicht in Finikounda, soll aber bei der Aufstellung hier nicht unerwähnt bleiben. Das hat auch seine Gründe…

Kurz vor Ostern 2023 wurde das Kafenion Pantheon neu eröffnet. Es befindet sich mitten in Lachanada etwas abseits der Durchgangsstraße. Wer von Finikounda kommt, findet im Dorf, kurz bevor die Straße einen 90 Grad Rechtskurve macht, links ein Schild vom „Pantheon“. Dort müßt Ihr in die enge Gasse durch die Häuser gehen. Nach wenigen Metern ist das Kafenion dann mit seinem Außenbereich über mehrere Ebenen zu sehen. Optisch gut machen sich die üblichen Steinmauern, die die einzelnen Bereiche voneinander trennen.

Kefenion Pantheon

 Was aber direkt auffällt und auch am meisten beeindruckt ist die super Aussicht über die umliegende Landschaft, das Meer und die Inseln.

Pantheon - Aussicht

Grundsätzlich gibt es nur die üblichen Getränke eines Kafenions und keine Speisen. Lediglich etwas Meze gibt es. Ansonsten halt verschiedene Kaffee, Ouzo und Tsipouro und einige andere Kaltgetränke. Es ist aber auch möglich, warme Speisen zu erhalten. Dann muss dies allerdings ca. zwei Tage vorher abgesprochen werden (die Telefonnummer steht ganz unten).

Pantheon innen

Auch innen ist das kleine Kafenion geschmackvoll renoviert worden und ist bestimmt auch im Winter ein angenehmer Ort zum Verweilen nicht nur für die Bewohner*innen von Lachanada.

Die Telefonnummer: 27230 71398

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner