Methexis - Fotis Restaurant

Fotis Restaurant ‚Methexis‘ befindet sich im Zentrum von Evangelismos. Eine genaue Wegbeschreibung ist nicht nötig. Wer nach Evangelismos hineinfährt, kommt „automatisch“ dort an. Das Methexis bietet eine schöne Terrasse unter Schatten spendenden Bäumen direkt an der Kirche des Dorfes (das Foto zeigt einen Teil der Terrasse im Frühling, sobald die Bäume Blätter haben, gibt es ein neues Foto mit der gesamten Terrasse mit den Bäumen…).

Fotis Restaurant Terrasse

Aber auch in den kühleren Monaten läßt es sich hier gut aushalten. Der Innenraum hat mit seinen gemalten Wandbildern eine angenehme Atmosphäre und so kehren auch regelmäßig viele Gäste hier ein.

Methexis innen

Fotis bietet eine umfangreiche Auswahl an Speisen. Da es keine Speisekarte gibt, trägt er sein Angebot mündlich vor. Dazu setzt er sich, wenn Platz ist, an den Tisch hinzu. Dazu ist allerdings Aufmerksamkeit von den Gästen gefordert, da die vielen Gerichte hintereinander zu zügig vorgestellt werden. Bisher hat es jedoch immer funktioniert.

Häufig, dann jeweils am Wochenende gibt es im ‚Methexis‘ auch mal Live-Musik. Mehrere Musiker aus der Region präsentieren griechische Lieder und wie ich finde in guter Qualität. An diesen Abenden muss auf jeden Fall reserviert werden. Es hat sich halt herum gesprochen, dass hier gute griechische Musik dargeboten wird und das mit guter Stimmung. Nicht selten wird dabei auch getanzt. Es folgt ein Video mit einem kurzen Zusammenschnitt…

Telefon: +30 27230 81282 oder Mobil: +30 694 2020666

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner