Finikounda Dorfstrand

Mitten im Ort liegt der Sandstrand von Finikounda. Auf einer Länge  von rund 300 m zieht sich der Sandstrand in der nur nach Süden hin offenen Bucht. Nach Osten hin wird der Strand von einem Hügel begrenzt und nach Westen ebenfalls, wobei hier noch die geschützte Hafenanlage vor dem Berg liegt.  Dadurch ist das Meer hier immer etwas ruhiger als an den anderen Stränden der Umgebung.

Finikounda Dorfstrand

Dieser Strand ist insbesondere für kleinere Kinder geeignet, da das Meer im Anfangsbereich sehr flach ist und nur langsam abfällt. Außerdem gibt es auch keine Felsen im Wasser, sodass eine Verletzungsgefahr an Steinen nicht besteht.

Ein weiterer Vorteil des Strandes ist die super Versorgung für das leibliche Wohl. Unmittelbar an den Sandstrand grenzen die Terrassen einiger Tavernen, Bars und Kafenions. Also Klamotten am Strand liegen lassen und mal schnell einen kühlen Frapé auf einer der Terrassen zu sich nehmen ist kein Problem.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner